Sie sind hier: Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr

 

 

 

 

 

 

Dennis Quint
Wehrführer seit dem 06.04.2014

   

Bilder von den Abschlussübungen sind in der Dia-Show zu finden.



feuerwehr@rayerschied.de



 

Manfred Barth
Wehrführer 1979-2014 

 

Seit Februar 2001 wird die FW im Vereinsregister als "Feuerwehr Rayerschied e.V." geführt.


1996



Im Juni 1994 feierte die Freiwillige Feuerwehr Rayerschied ihr 87-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand ein Festabend mit der Showband "Vumper Buam" in der Festhalle am nördlichen Dorfrand statt. (Hier werden noch Bilder zusammengetragen)
Sonntags wurde der Verbandsgemeinde Feuerwehrtag in Rayerschied ausgetragen. Hierzu waren Gast-Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Simmern und Umgebung eingeladen. Höhepunkt des Feuerwehrtages waren die Ehrungen der Jubilare, darunter auch Heinz Kalas und Alfred Brust für ihre jeweils 25-jährigen Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr.


1990 wurde im Zuge der Umbaumaßnahmen des Gemeindehauses ein Mehrzweckraum eingerichtet, der fortan von den Feuerwehrmitglieder reichlich genutzt wird.


Im November 1986 wurden neue Mitglieder aufgenommen,

die spontan zu einem Spanferkel-Essen einluden...



Strom aus Windkraft in Rayerschied


Neben Schöneseiffen können unsere anderen 12 Windkraftanlagen jährlich rund...

F?hrungswechsel nach fast 35 Jahren Dienst im Ehrenamt


Am 05.04.2014 wurden die Wahlen für den Wehrführer und seinen Stellvertreter durchgeführt....

Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk in Rayerschied


Die Geschichte unserer Kirche ...